Wir stellen uns vor.

Gründerin & Ausbildungsleiterin

Dr. Friederike Fahr

- das bin ich ;-),  die Gründerin der yocoveda® Akademie. Meine Vision ist es, einen Ort voller Leben und Lernen für die Themen ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden in Verbindung mit Yoga, Coaching und Ayurveda zu gestalten. Ich sehe immer das "große Ganze" und gehe zugleich zum Ursprung und in die Tiefe. Ich vernetze und baue Brücken zwischen bisher getrennten Welten. Ich begleite Menschen einfühlsam auf ihrem Weg, konzipiere, lehre und forsche leidenschaftlich gern.

Vom Ursprung und aus der Welt für dich.

Meine Kooperationspartnerinnen.

Ayurveda

Dr. Jyotsna Karthik

Dr. Jyotsna ist Ayurveda Ärztin und bildet Menschen aus aller Welt im Ayurveda aus. Sie möchte mit ihrer Arbeit die gesellschaftliche Bedeutung des Ayurveda herausstellen und widmet sich zugleich voller Engagement und Feinfühligkeit jedem einzelnen Patienten und Teilnehmer. 


Yogatherapie & Chanting

Radha Sridhar

Mrs. Radha Sridhar lehrt in Einzelstunden und in internationalen Aus- und Weiterbildungsprogrammen Yoga und Yogatherapie / Cikitsa gemeinsam mit ihrem Mann D. V. Sridhar in ihrem Yoga Institut “Yoga Raksanam” in Chennai, Indien (www.yogaraksanam.com). Beide arbeiten zudem international mit verschiedenen Yogaschulen und Yogalehrern zusammen, u. a. in Deutschland und Kanada.

Yoga Anatomie & Yogatherapie

Evelyn Hoffmann

Evelyn ist eine der ersten yocoveda® Master und studierte bei Dr. Friederike Fahr, Radha Sridhar und Dr. Jyotsna Karthik Yoga und Yogatherapie, Coaching und Ayurveda mit insgesamt 1000 Ausbildungsstunden. Während ihrer Ausbildung vertiefte sie sich in Yogatherapie, forscht seitdem zu ihrem eigenen authentischen Thema “Yogatherapie für Skoliose”.